Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Spendenübergabe – Sparkasse Dieburg unterstützt Hospizarbeit

Spendenübergabe – Sparkasse Dieburg unterstützt Hospizarbeit

 

Mit einer Spende in Höhe von 12.500 Euro unterstützt die Sparkasse Dieburg die wichtige Arbeit des „Elisabethen-Hospiz“ der Agaplesion Elisabethenstift. Am vergangenen Donnerstag überreichte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Dieburg, Manfred Neßler, den Spendenscheck im Forum S der Sparkasse in Groß-Umstadt.

 

Mit Hilfe der Spende wird die stationäre Hospizarbeit unterstützt. „Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Patienten und deren Angehörige tagtäglich betreuen und sie in ihren schwersten Stunden liebevoll umsorgen“, sagt Manfred Neßler. Zusätzlich werden derzeit die Patientenzimmer im Hospiz modernisiert, um den wohnlichen Charakter noch stärker hervorzuheben. „Es ist uns ein großes Anliegen, dass die Menschen ihre verbleibende Zeit im Hospiz so schön wie möglich gestalten können.“, führt Manfred Neßler fort.

 

Seit der Eröffnung im Jahr 2011 wurden rund 1.400 Menschen im Elisabethen-Hospiz betreut. Die Patienten und deren Angehörige werden in familiärer Umgebung umsorgt und in ihren schwersten Stunden bis hin zu ihrem Tod begleitet. Ein Großteil der Patienten kommt aus dem Raum Darmstadt sowie dem Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.