Unsere Azubis berichten vom betriebsinternen Unterricht

eingestellt von Dany Meindl am 20. Dezember 2018

Unsere Azubis berichten vom betriebsinternen Unterricht

Ein Beitrag von Sebastian Klock, Auszubildender aus dem ersten Lehrjahr.

Am Freitag den 07.  und am Montag den 10. Dezember fand für uns Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr betriebsinterner Unterricht zum Thema ,,Rechtliche Grundlagen‘‘ statt.

Seitdem wir bei der Sparkasse erste Berufserfahrungen sammeln durften, sind die meisten bereits oberflächlich mit dem Thema ,,Rechtliche Grundlagen‘‘ in Berührung gekommen, in Kundengesprächen, am Servicepoint oder bei der Kurzberatung. Der Unterricht hat uns gezeigt, wie umfänglich und wichtig dieses Thema ist. Unterrichtet wurden wir von zwei Mitarbeitern der Sparkasse Dieburg, welche sich bestens mit dem Thema auskannten und unsere Fragen ausführlich beantworten konnten. Die Themen waren unter anderem die Unternehmensformen und deren Besonderheiten, Rechtsformen, Vollmachten und Funktion sowie verschiedene Vertragsarten und ihrer Bedeutungen. Besonders geholfen haben uns die Aufgaben zwischen den Vorträgen, die wir teilweise einzeln aber auch in Gruppenarbeiten gelöst haben.

Wir haben sehr viel aus diesen zwei Tagen mitgenommen und bedanken uns für den abwechslungsreichen und interessanten Unterricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert