Lebendiger Adventskalender in den BeratungsCentern der Sparkasse Dieburg

eingestellt von Dany Meindl am 20. Dezember 2018

Lebendiger Adventskalender in den BeratungsCentern der Sparkasse Dieburg

In zwei Gemeinden in unserem Geschäftsgebiet machte in der letzten und in dieser Woche der Lebendige Adventskalender Halt.

Am 11.12.2018 begrüßte das Team des BeratungsCenter Münster, Gäste zum Lebendigen Adventskalender. Bei Kuchen, Heißgetränken und Musik wurden tolle Weihnachtsgeschichten vorgelesen und sich so auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

 

In Groß-Zimmern veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde alle Jahre wieder den Lebendigen Adventskalender und unser BeratungsCenter war in diesem Jahr das 18. Türchen. Neben Glühwein, Tee und Plätzchen unterhielt die Klasse 4b der Friedensschule in Groß-Zimmern die Gäste mit Gedichten, Tanz und Gesang. Einstudiert wurde das Ganze von den Lehrerinnen Alexandra Hesse und Gaby Joest. Als Dankeschön erhielt die Schule eine Spende und jedes Kind ein kleines Präsent.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert