Das Mini-Mathematikum war wieder da!

eingestellt von Dany Meindl am 17. Dezember 2018

Das Mini-Mathematikum war wieder da!

Vom 03.12. bis zum 14.12.2018 war die Wanderausstellung des Mini-Mathematikum zu Gast im Forum S unserer Hauptstelle in Groß-Umstadt. Die Experimente des Mini-Mathematikums sind speziell auf die junge Altersgruppe abgestimmt und behandeln Grundbereiche der Mathematik wie, „Zahlen“, „Formen“ und „Muster“. Zusätzlich zu den Terminen unter der Woche gab es am 8.12. und 9.12. Familientage mit rund 500 Besuchern. Die Termine unter der Woche waren für die Kindergärten und Grundschulen aus dem Geschäftsgebiet reserviert. Insgesamt haben ca. 62 Gruppen die Ausstellung besucht. Die Kinder hatten beim Experimentieren an den einzelnen Stationen viel Spaß.

Foto: Rolf K. Wegst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert