Unsere Azubis berichten: Betriebsinterner Unterricht im 1. Lehrjahr

eingestellt von Dany Meindl am 12. Dezember 2018

Unsere Azubis berichten: Betriebsinterner Unterricht im 1. Lehrjahr

Ein Beitrag von Cora Hopfensberger und Tatjana Ruff, Auszubildende des 1. Lehrjahrs.

Letzten Montag hatten wir, die neuen Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr, betriebsinternen Unterricht zum Thema Kontoführung. Unser Dozent war Sebastian Daniel, Individualkundenberater und Dozent für unsere Auszubildende.

Zu Beginn des Unterrichts sammelten wir unser bereits vorhandenes Wissen über die Personenarten im Bankwesen, welches wir daraufhin mit Herrn Daniel vertieften. Schwerpunkt an diesem Tag waren die Eröffnung und Führung von Konten, sowie die Einrichtung von Vollmachten. Im Laufe des Nachmittages beschäftigten wir uns ausführlich mit den Themen Bankgeheimnis, Bankauskunft und dem Geldwäschegesetz. Neben dem theoretischen Teil wurde der Unterricht durch praxisbezogene Beispiele verdeutlicht. Allgemein wurde der Unterricht durch Gruppenarbeiten und Kommunikationsspiele aufgelockert, bei denen es darum ging die Teamdynamik im Lehrjahr zu stärken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert