Unsere Azubis berichten – betriebsinterner Unterricht „Versicherungsgeschäft“

eingestellt von Lisa Santner am 30. Mai 2018

 

 

 

 

 

 

 

Ein Beitrag von Celine Ley und Vanessa Vieira Alves aus dem 1. Lehrjahr.

 

Vor Kurzem stand für uns Auszubildende aus dem 1. Lehrjahr das Thema Versicherungsgeschäft mit unserem Dozenten Sebastian Illner auf dem Plan.

In diesem betriebsinternen Unterricht haben wir viele Einblicke in verschiedene Versicherungenangebote bekommen, wie zum Beispiel die sehr wichtigen Versicherungen – Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude- und  Berufsunfähigkeitsversicherung.

Unser Dozent erklärte uns, wie sich die verschiedenen Versicherungen voneinander unterscheiden, welche Leistungen in den Versicherungen beinhaltet sind und wann sie in Kraft treten.

Der theoretische Teil wurde durch viele Praxisbeispiele ergänzt, sodass wir nun gut vorbereitet in Kundengespräche gehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert