Endlich geschafft – Ausbildung in der Tasche

Nach drei Jahren Ausbildung haben unsere Nachwuchskundenberater endlich ihre Abschlussprüfung bei der IHK Darmstadt hinter sich. Gestern überreichte der Vorstandsvorsitzende, Sparkassendirektor Manfred Neßler unseren frisch gebackenen Bankern ihre Abschlusszeugnisse.

 

Wie geht es nach der Ausbildung weiter? Jetzt wird das erlernte Wissen aus Berufsschule, betriebsinternen Unterricht und zahlreichen Einsätzen in Geschäftsstellen, Kompetenzcentern und Fachabteilungen in die Praxis umgesetzt. Dabei wünschen wir den frischgebackenen Bankkaufleuten viel Spaß und vor allem viel Erfolg. Und natürlich wird sich nicht lange vom Lernen ausgeruht, denn die Sparkasse Dieburg fördert ihren Nachwuchs mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Es werden verschiedene Fachseminare und Studiengänge zum Sparkassenfachwirt oder -Betriebswirt angeboten.

 

Die Sparkasse Dieburg ist einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region. Für den Ausbildungsstart 2018 suchen wir junge Leute, die sich für Bankprodukte und -serviceleistungen sowie die Finanzwirtschaft interessieren. Neben der Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann bieten wir auch einen dualen Studiengang zum Bachelor of Arts an der Berufsakademie Rhein-Main (BA) in Rödermark an. Das Studium konzentriert sich auf die Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung „Banking & Finance“. Bewerbungen können direkt online unter http://www.sparkasse-dieburg.de/ausbildung abgegeben werden.

 

Unser Bild zeigt von links die stellvertretende Personalleiterin und Leiterin des Bereichs Ausbildung Marion Schütz, den Vorstandsvorsitzenden, Sparkassendirektor Manfred Neßler, die stellvertretende Personalratsvorsitzende Sabine Jäckel, Jörg Boller, Lorina Jakaj, Yannick Büchler, Lilia Hermann, Niklas Schmidt, Philipp Kerschl, Nico Berger und Eva Nelhübel aus dem Bereich Ausbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert