Unsere Azubis berichten: „Tag der offenen Tür“ in der Landrat-Gruber-Schule Dieburg

Am vergangenen Freitag fand in unserer Berufsschule, der Landrat-Gruber Schule (LGS) in Dieburg, ein „Tag der offenen Tür“ statt. Von 10:00- 14:00 Uhr hatten interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über das Bildungsangebot in der LGS und einiger Ausbildungsbetriebe zu informieren.

 

Die Sparkasse Dieburg hatte auch einen Infostand. Die Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres hatten an diesem Tag Berufsschule und betreuten den Stand. Wir beantworteten interessierten Jugendlichen Fragen rund um die Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann und berichteten von unseren Erfahrungen im Berufsalltag.

 

Interessierst du dich auch für eine Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann oder für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts? Dann schick einfach deine Bewerbung an die Personalabteilung der Sparkasse Dieburg, St.-Péray-Straße 2-4 in 64823 Groß-Umstadt. Gerne kannst du dich auch online unter www.sparkasse-dieburg.de/ausbildung bewerben.

Hast du Fragen? Dann kannst du dich an unsere Ausbildungsleiterin sowie stellvertretende Leiterin der Personalabteilung Marion Schütz telefonisch unter 06078 70-9453 wenden. Ebenso ist Silke Baumgärtel aus dem Bereich Ausbildung unter Telefon 06078 70-9242 für dich da.