Die Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg spendet 5.500 Euro an die Gustav-Heinemann-Schule in Dieburg
Das Bild zeigt von links: Kathrin Herr (Abteilungsdirektorin Sparkasse Dieburg), Markus Euler (Vorstandsvorsitzende), Frau Schiener (Vorstand des Fördervereins GHS), Frau Meraner (stellvertretende Schulleiterin), Frau Babulenko (Teilhabeassistentin in der Klasse G4), Frau Gärtner (Vorsitzende im Förderverein), Thomas Lingenberg (Mercedes-Benz Dieburg, Spende von 2.000 Euro) und die Schüler der Klasse G4.
Die Gustav-Heinemann-Schule in Dieburg konnte sich über eine Spende der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg von 5.500 Euro zur Anschaffung einer Rollstuhlschaukel freuen.
Die Förderschwerpunkte der Gustav-Heinemann-Schule sind die geistige, körperliche und motorische Entwicklung. Über 115 Schüler*innen im Alter von 6 bis 20 Jahren besuchen die Schule und erhalten individuelle Förderpläne.
Mit der Anschaffung einer Rollstuhlschaukel haben die Rollstuhlfahrer*innen nun noch einmal mehr die Möglichkeit, an sozialen Aktivitäten teilzunehmen und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Sie können gemeinsam mit Freunden, Familienmitgliedern oder Betreuern schaukeln und somit soziale Bindungen stärken. Zudem kann eine Rollstuhlschaukel helfen, die Muskeln zu entspannen, die Durchblutung zu verbessern und die Koordination und Balance zu fördern.
„Die Gustav-Heinemann-Schule spielt eine entscheidende Rolle dabei, Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen eine unterstützende Umgebung zu bieten. Mit unserer Spende können wir sicherstellen, dass diese wichtigen Einrichtungen weiterhin die Bildung, Entwicklung und Integration aller Schüler*innen fördern.“, sagt der Vorstandsvorsitzende Markus Euler.
Schreibe einen Kommentar