Planspiel Börse – die Gewinner*innen!
Auch in diesem Jahr fand wieder das Planspiel Börse statt. Die Schüler- und Azubi-Gruppen starteten mit einem fiktiven Kapital von 50.000,00 Euro in den Wettbewerb. Innerhalb von 17 Wochen versuchten die Teilnehmer*innen mit Investitionen in verschiedene Wertpapiere möglichst viel Ertrag zu erwirtschaften.
Fünf Teams mit der besten Depotperformance wurden geehrt. Hier lagen die erfolgreichsten Schülergruppen bei bis zu 20,59 Prozent Zuwachs im Depot. Der Wert des besten Depots lag zum Abschluss bei einem Wert von 60.293,96 Euro. Auch die Teams mit dem höchsten Ertrag aus nachhaltigen Wertpapieren wurden geehrt. Hier lag der beste Wert bei einem Plus von 2.416,03 Euro.
Besonders erfolgreich waren sechs Schülergruppen der Privaten Tagesschule Dieburg. Diese erreichten Platz eins bis fünf in der Depotgesamtwertung und den zweiten Platz in der Nachhaltigkeitswertung. Der erste Platz im Nachhaltigkeitsertrag ging an die Oswald-von-Nell-Breuning-Schule, Rödermark, während der dritte Platz an die Landrat-Gruber-Schule in Dieburg ging.
Platz 1 der Depotgesamtwertung – „Ochsenknecht“:
Platz 1 der Nachhaltigkeitswertung – „DosenKöpfe“:
Platz 2 der Depotgesamtwertung – „BrennersWildschweine04“:
Platz 2 der Nachhaltigkeitswertung – „Lehman Brothers Holding“:
Platz 3 der Depotgesamtwertung – „Team Pellegrino“:
Platz 3 der Nachhaltigkeitswertung – „Schlumpf“:
Platz 4 der Depotgesamtwertung – „RoMa“:
Platz 5 der Depotgesamtwertung – „9 13 21 incident“:
Platz 1 der Sparkassen-Azubis – „2Rich“:
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!
Schreibe einen Kommentar