Neueröffnung des BeratungsCenters in Nieder-Roden

Neueröffnung des BeratungsCenters in Nieder-Roden

Das BeratungsCenter Nieder-Roden, Frankfurter Straße 79, wurde am 25. April 2022 nach 14-wöchiger Umbauphase wieder eröffnet.

Regionalität zum Anfassen – Konzept „Filiale“ neu gedacht:

Die Idee der „Geschäftsstelle der Zukunft“ ist, einen Ort zu schaffen, der Begegnungen ermöglicht. „Das Kernkonzept sieht vor, dass wir Nieder-Roden in die Sparkasse holen und uns als Nachbar aller Nieder-Röder Kund*innen sehen“ fasst Markus Euler, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Dieburg, zusammen. Im Rahmen des Umbaus wurde ein Ort geschaffen, an dem sich alle Kund*innen wohlfühlen. Die Nähe zu Nieder-Roden ist dadurch nochmal besonders hervorgehoben.

Das Raumkonzept des neuen BeratungsCenters

Mit dem neuen Filialkonzept unterstreichen wir unseren Anspruch auch architektonisch: Die neuen Geschäftsräume sollen künftig ein Teil des Nieder-Röder Stadtlebens werden. „Dafür haben wir regionalen Bezug zu Nieder-Roden auch in unseren Beratungszimmern geschaffen. So finden künftig die Beratungen zum Beispiel im Rollwaldkreisel, Strandbad, Rodgau Monotones oder dem Puiseauxplatz statt.“, so Markus Euler. Ganz nach den eigenen Wünschen können Kund*innen zukünftig in moderner und lockerer Atmosphäre beraten werden.

Ein weiteres Kernelement des neuen Raumkonzeptes ist der „Nachbarschaftsbereich“, bestehend aus dem „Nachbarschaftstisch“ und der „Nachbarschaftswand“. „Die Nachbarschaftswand dient als Ausstellungsfläche für Vereine, gewerbliche Kunden, Kunst, Kultur und vielem mehr. Dieser Bereich ist uns besonders wichtig.“, betont Jennifer Fischer, Leiterin des BeratungsCenters Nieder-Roden. Der Nachbarschaftstisch und die neue Kaffeebar laden zum gemütlichen Austausch ein. Der Nachbarschaftsbereich kann auch als Treffpunkt für Aktionen oder Veranstaltungen genutzt werden (siehe Titelbild).

Das neue BeratungsCenter bietet zudem neue technische Möglichkeiten in Kundengesprächen, wie beispielsweise Flachbildmonitore für eine medienunterstützte Beratung oder IPads für mobile Beratungen. Im SB-Bereich stehen, neben zwei neuen Geldautomaten, auch zwei Selbstbedienungsterminals neuster Technik für unsere Kund*innen bereit.

Die insgesamt neun Mitarbeiter*innen aus dem BeratungsCenter Nieder-Roden haben sehr verantwortungsvoll und mit hohem Engagement an der Gestaltung der neuen Filiale mitgearbeitet. So waren sie maßgeblich an der Entwicklung der einzelnen Themenräume und Ausstattung des Mobiliars beteiligt.

Besuchen Sie unser neues BeratungsCenter und lassen Sie sich von den unterschiedlichen Eindrücken der Stadt Nieder-Roden mitreißen. Jennifer Fischer und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert