Kuscheltiere für Kinder in Notsituationen!
Die Sparkasse Dieburg spendet 250 Kuscheltiere für Kinder in Notsituationen
Um Kindern in schwierigen Situation Trost zu spenden, hat die Sparkasse Dieburg die Aktion „Kuscheltiere für Kinder in Notsituationen“ ins Leben gerufen und insgesamt 250 Kuscheltiere an verschiedene Organisationen gespendet. Insbesondere in Notsituationen brauchen Kinder Trost und das Gefühl nicht alleine zu sein. Die Kuscheltiere erfüllen genau diesen Zweck: sie spenden Wärme, geben Sicherheit und stärken das Vertrauen zu den Hilfskräften. Die „Trostspender“ sind bei verschiedenen Dienststellen der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg und den Freiwilligen Feuerwehren der Region im Einsatz.
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Freiwilligen Feuerwehren und der Polizei Südhessen für ihr grenzenloses Engagement in der Region.
Die Übergaben der „Trostspender“ fanden im Februar und März 2022 statt.
Übergabe an die Freiwilligen Feuerwehren Urberach und Ober-Roden:
Das Bild zeigt von links Dieter Rumpf, Frank Schneider, Dennis Weyel, Herbert Weber, Stadtbrandinspektor der Stadt Rödermark und Elke Plößer, stellvertretende Leitung des BeratungsCenters Urberach.
Übergabe an die Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt:
Das Bild zeigt von links Steffen Widmer, Oliver Cesaratto, Leiter BeratungsCenter Groß-Umstadt, Florian Frühwein, Stephan Teich, Stadtbrandinspektor der Stadt Groß-Umstadt, Nico Förster, Abteilung Kommunikation und Vertrieb der Sparkasse Dieburg und Udo Henrich.
Übergabe an die Freiwillige Feuerwehr Eppertshausen:
Das Bild zeigt von links Gerd Sengewald, Marius Murmann, den Bürgermeister der Gemeinde Eppertshausen Carsten Helfmann und Timo Werle, Leiter der Sparkassenfiliale Eppertshausen.
Übergabe an die freiwillige Feuerwehr Groß-Bieberau:
Das Bild zeigt von links Sebastian Streichsbier, die Bürgermeisterin der Stadt Groß-Bieberau Anja Dorothea Vogt, Hanna Becker von der Sparkasse Dieburg, Mike Bickelhaupt, Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Groß-Bieberau und Peter Grimm, Leiter der Filialen Groß-Bieberau und Niedernhausen.
Übergabe an die Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg:
Das Bild zeigt von links Nico Förster, Abteilung Kommunikation und Vertrieb der Sparkasse Dieburg, Michael Ginz, Abteilungsdirektor Privatkunden der Sparkasse Dieburg, Marco Klaus, Leitung des BeratungsCenters Dieburg, Polizeikommissarin Lynn Beier, Jugendkoordinatorin der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg, Polizeihauptkommissar Matthias Beck, stellvertretender Stationsleiter der Polizeistation Dieburg und Polizeihauptkommissar Michael Becker, Schutzmann vor Ort.
Quelle des Titelbildes und der Übergabebilder an die Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg: PP Südhessen
Schreibe einen Kommentar