Mobiles Bezahlen – einfach, sicher und schnell

Mobiles Bezahlen – einfach, sicher und schnell

Der Sommer ist da und die Corona-Lockerungen machen ein gemütliches Zusammensein mit Freunden oder aber einen Restaurantbesuch möglich – perfekt! Wussten Sie, dass Sie ganz einfach und sicher in Geschäften oder Restaurants kontaktlos bezahlen können? Sie zahlen per Smartphone und vermeiden so unnötigen Kontakt mit Flächen und Gegenstände im öffentlichen Raum. Damit Sie auch gut informiert mobil bezahlen können, haben wir für Sie wichtige Informationen zusammengefasst:

Wie funktioniert das kontaktlose Bezahlen?

  • Überall, wo Sie das „Kontaktlos“-Symbol sehen, können Sie mit Ihrer SparkassenCard oder MasterCard/Visa Card (Kreditkarte) kontaktlos bezahlen.
  • Beträge bis 25 Euro sind ganz ohne PIN oder Unterschrift möglich. Bei höheren Beträgen müssen Sie die Zahlung zusätzlich mit Ihrer PIN freigeben.
  • Halten Sie Ihre Karte an das Akzeptanzsymbol auf dem Kartenlesegerät. Ein Ton oder optisches Signal bestätigt die Zahlung. Fertig – schnell und einfach!

Wie erkenne ich, dass ich mit meiner Karte kontaktlos bezahlen kann?

Das erkennen Sie am „Kontaktlos“-Symbol, das auf Ihrer SparkassenCard oder MasterCard/Visa Card (Kreditkarte) abgebildet ist.

 

 

Das Mobile Bezahlen wird wie eine gewöhnliche Kartenzahlung verbucht. Die Abrechnung erfolgt über das Giro- oder Kreditkartenkonto. Somit behalten Sie immer alle Ausgaben im Blick.

Was das Mobile Bezahlen alles zu bieten hat

Es ermöglicht Ihnen, einfach und bequem ohne Bargeld zu bezahlen. Wussten Sie, dass der durchschnittliche Einkaufswert bei 14,43 Euro liegt? Mit dem Mobilen Bezahlen ist die PIN-Eingabe erst ab einem Betrag von 25,00 Euro erforderlich.

Beim Mobilen Bezahlen sind Ihre Daten sicher. Hier gelten die gleichen hohen Sicherheitsstandards, die beim Bezahlen mit der SparkassenCard oder MasterCard/Visa Card (Kreditkarte) zum Einsatz kommen.

Das Bezahlen mit dem Smartphone ist z.B. auch hygienischer als mit Bargeld und für den Bezahlvorgang müssen Sie Ihr Smartphone nicht mal aus der Hand geben.

Mythos: Ich bezahle aus Versehen im Vorbeigehen den Einkauf eines Fremden

Das ist sehr unwahrscheinlich!

Wie beim kontaktlosen Bezahlen mit Ihrer SparkassenCard werden beim Mobilen Bezahlen die Daten per Near Field Communication (NFC) übermittelt. Das bedeutet, dass die Übertragung nur erfolgen kann, wenn Ihr Smartphone nur wenige Zentimeter von dem Kassenterminal entfernt ist. Zudem muss Ihr Bildschirm entsperrt sein.

Unser Tipp: Legen Sie in Ihren Einstellungen fest, dass Sie Ihr Smartphone nur mit einem Code, Ihrem Fingerabdruck oder per Face-ID (Gesichtserkennung) entsperren oder sogar nur mit diesen Einschränkungen die App öffnen können.

Sie haben Fragen zum Thema Mobiles Bezahlen oder brauchen Hilfe bei der Einrichtung? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter 06078 700. Für Fragen, die sich besser persönlich beantworten lassen, können Sie uns gerne in unseren BeratungsCentern und Filialen besuchen – wir freuen uns auf Sie!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert