Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

ImmobilienCenter der Sparkasse Dieburg unter neuer Leitung

ImmobilienCenter der Sparkasse Dieburg unter neuer Leitung

v.l.: Reiner Peter, Jens Hermann

Am 27. April 2021 wird Reiner Peter nach über 45 Berufsjahren aus seinem aktiven Dienst bei der Sparkasse Dieburg verabschiedet. Für ihn beginnt dann die Freizeitphase seiner Altersteilzeit. Eine wesentliche Station seiner erfolgreichen Laufbahn war die Leitung des ImmobilienCenters in Dieburg, die zum 1. April 2021 an Jens Hermann übertragen wurde.

Reiner Peter absolvierte von 1975 bis 1978 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Dieburg und durchlief anschließend verschiedene Filialen. 1985 bildete er sich zum Sparkassenbetriebswirt weiter und unterstützte danach die Kreditabteilung. Von 1988 bis 1992 führte er stellvertretend das BeratungsCenter in Urberach. Reiner Peter übernahm 1992 in der Kreditabteilung die Gruppenleitung „Wohnungsbaufinanzierung“, die er bis 2012 innehatte. Im Jahr 2012 wurde ihm die Leitung des ImmobilienCenters übertragen, welches er bis zum Antritt der Freizeitphase erfolgreich leitete. Mit hoher Fachkompetenz hat er das ImmobilienCenter in den zurückliegenden Jahren umsichtig geführt.

„In den letzten 35 Jahren hat die Wohnungsbaufinanzierung mich sowohl in der Abwicklung hinter den Kulissen als auch in der Kundenberatung begleitet. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, unsere Kundinnen und Kunden in allen Anliegen im Bereich Immobilienfinanzierung engagiert und sachkundig zu beraten. Nun freue ich mich, dass ich mich ausgiebiger als ehrenamtlicher Naturschutzhelfer engagieren und meiner Leidenschaft zur Party- und Rockmusik und meinen Bandkollegen mehr Zeit widmen kann“, so Reiner Peter. Der Vorstandsvorsitzende, Manfred Neßler, bedankt sich bei Reiner Peter für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie für sein großes Engagement. Für die Zukunft wünscht er ihm Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Der neue Leiter des ImmobilienCenters, Jens Hermann, absolvierte von 1982 bis 1985 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Dieburg und bildete sich 1991 zum Sparkassenbetriebswirt weiter. Nach seiner Weiterbildung war er als Kundenberater im BeratungsCenter in Urberach tätig. Im Jahr 1999 wechselte Jens Hermann nach Groß-Zimmern und übernahm die Leitung des BeratungsCenters, welches er bis zum Wechsel ins ImmobilienCenter 20 Jahre erfolgreich führte.

„Der Kauf einer Immobilie ist für die meisten Kundinnen und Kunden die größte Investition, die sie im Leben tätigen. Es ist ein tolles Gefühl, sie bei diesem besonderen Projekt begleiten zu können. Mit meinem engagierten Team sind wir überall für sie da. Ob in den einzelnen Filialen vor Ort, in den neuen Räumlichkeiten unseres ImmobilienCenters in Dieburg oder in der Videoberatung zu Hause am Bildschirm.“ erzählt Jens Hermann, der in seiner Freizeit gerne wandert oder Rad fährt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.