Betriebsinterne Schulung zum Thema Kontoführung

Betriebsinterne Schulung zum Thema Kontoführung

 

Das erste Ausbildungs- und Studentenlehrjahr hatte bereits den ersten betriebsinternen Unterricht bei unserem Kollegen Sebastian Daniel zum Thema Kontoführung.

Zu Beginn des Lehrgangs durfte jeder Teilnehmer von seinem persönlichen Highlight bei der Sparkasse Dieburg berichten, was eine besondere und lustige Begrüßung war. Anschließend wurden die Grundlagen zu Personenarten und Rechtsformen besprochen und die Mittagspause wurde eingeläutet.

Nach der Mittagspause wurden die gelernten Inhalte vertieft und Präsentationen zu den einzelnen Themen vorbereitet und vorgestellt. Die Themen Kontoeröffnungen, Vollmachten sowie das Bankgeheimnis wurden durch praxisbezogene Beispiele verdeutlicht und erläutert. Im Rahmen der Praxisbeispiele konnten sich die Teilnehmer auch untereinander Tipps und Vorschläge bei der Anwendung im beruflichen Alltag geben.

 

Beitrag verfasst von Auszubildenden der Sparkasse Dieburg im 1. Ausbildungsjahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert