Eröffnung BeratungsCenter Dieburg

Eröffnung BeratungsCenter Dieburg

Unser BeratungsCenter Dieburg am Marktplatz wurde am 03. Juni 2019 nach sechs wöchiger Umbauphase wieder eröffnet. Zum selben Termin haben wir die Geschäftsstelle Dieburg, Frankfurter Straße, in eine Selbstbedienungsstelle umgewandelt. Diese wird als zentrales ImmobilienCenters für die Finanzierungsberater und Makler in den kommenden Monaten umgestaltet. Die Übergabe der neuen Geschäftsräume am Marktplatz erfolgte am Dienstag, den 04. Juni 2019.

 

„Die Standortfrage wurde lange diskutiert und am Ende musste ein Kompromiss gefunden werden. Uns war es wichtig weiterhin am Marktplatz in Dieburg präsent zu sein. Das Nachbarschaftskonzept lässt sich natürlich in zentraler Lage am Marktplatz gut umsetzen.“, sagte der Vorstandsvorsitzende Manfred Neßler bei der offiziellen Eröffnung der neuen Räumlichkeiten. Wir haben uns für den Umbau am Standort Marktplatz entschieden, da wir dort eine Schließfachanlage mit über 1.800 Mietfächern haben, die rege von unseren Kunden in Anspruch genommen wird. Eine Umsetzung der Schließfachanlage in diesem Umfang wäre in der Frankfurter Straße nicht möglich gewesen. Außerdem wollten wir das hohe Kundenaufkommen am Marktplatz nutzen, welches ideal in unser neues Geschäftsstellenkonzept passt. Markus Euler, stv. Vorstandsvorsitzender, führt an: „Wir haben viele positiven Rückmeldungen zu unserer neuen Geschäftsstelle der Zukunft erhalten. Besonders die lockere Atmosphäre, die Regionalität zu Dieburg und der Nachbarschaftsbereich haben Staunen bei den Kunden ausgelöst.“

 

Regionalität zum Anfassen

Wenn Kunden Bankgeschäfte immer häufiger online tätigen, muss das Konzept Geschäftsstelle neu gedacht werden. Unsere Vorstellung von der Geschäftsstelle der Zukunft ist, einen Ort zu schaffen, der Begegnungen ermöglicht. Unser Kernkonzept sieht vor, dass wir den Marktplatz in die Sparkasse holen wollen und uns als Nachbarn aller Dieburger Kunden sehen. Das neue Raumkonzept soll die Nähe zu Dieburg spürbar und erlebbar werden lassen. Es wurde ein Ort geschaffen, an dem sich Kunden wohlfühlen und der vertraut sein soll.

 

Das Raumkonzept der neuen Geschäftsstelle

 

Mit dem neuen Filialkonzept unterstreichen wir diesen Anspruch auch architektonisch. Im Willkommensbereich mit einem Service-Schalter laufen Sie direkt einer folierte Glasscheibe entgegen, die den Dieburger Marktplatz stilvoll wieder spiegelt. Die neuen Geschäftsräume sollen künftig ein Teil des Dieburger Stadtlebens werden. Dafür haben wir regionalen Bezug zu Dieburg auch in unseren Beraterzimmern geschaffen. So finden künftig die Beratungen zum Beispiel im „Albini“-Zimmer oder „Auf der Moret“ statt, die besonders auf die einzelnen Themen abgestimmt wurden. Des Weiteren haben wir mit Beratungszimmern, die eher einem Wohnzimmer ähneln, eine ganz neue Beratungssituation für Kunden und Berater geschaffen. Ganz nach den eigenen Wünschen können Kunden in Zukunft in moderner, lockerer Atmosphäre auf dem Sofa oder wie gewohnt an modernen Schreibtischen beraten werden.

Ein weiteres Kernelement des neuen Raumkonzeptes ist der „Nachbarschaftsbereich“, bestehend aus dem „Nachbarschaftstisch“ und der „Nachbarschaftswand“. Die Nachbarschaftswand dient als Ausstellungsfläche für Vereine, gewerbliche Kunden, Kunst, Kultur und vielem mehr. Der aus Echtholz bestehende große Nachbarschaftstisch lädt zum lockeren, gemütlichen Austausch ein. Zugleich kann dieser Treffpunkt sein und für Aktionen oder Veranstaltungen genutzt werden. Hier finden Sie auch eine Kaffeebar, die zum Verweilen einlädt.

 

Die neue Geschäftsstelle bietet zudem neue technische Möglichkeiten in den Kundengesprächen, wie beispielsweise Flachbildmonitore für eine medienunterstützte Beratung oder IPads für mobile Beratungen. Im SB-Bereich stehen zwei neue Automaten für Sie bereit, ein Münzrollen- und ein Münzeinzahlautomat. Hierdurch haben wir einen weiteren Mehrwert geschaffen, der rund um die Uhr für unsere Kunden bereit steht.

 

Das erste Obergeschoss wurde in diesem Zuge ebenfalls modernisiert. Hier stehen den Beraterinnen und Beratern neue, moderne und stilvoll eingerichtete Arbeitsplätze zur Verfügung, die in einer offenen und freundlichen Atmosphäre gestaltet wurden.

 

Die insgesamt 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem BeratungsCenter haben sehr verantwortungsvoll und mit hohem Engagement an der Gestaltung der neuen Geschäfts-stelle mit gearbeitet. So waren sie maßgeblich an der Entwicklung der einzelnen Themenräume und Ausstattung des Mobiliars beteiligt.

 

 

Insgesamt sind in Dieburg 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die sich auf den neuen Immobilienstandort an der Frankfurter Straße und der „Geschäftsstelle der Zukunft“ am Marktplatz aufteilen.

 

Besuchen Sie unser neues BeratungsCenter am Marktplatz und lassen Sie sich von den unterschiedlichen Eindrücken der Stadt Dieburg mitreißen. Das Team um den Leiter des BeratungsCenters, Florijan Blazevic, freut sich auf Ihren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert