Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Schreibwerkstatt – Sprechen für´s hören

Schreibwerkstatt – Sprechen für´s hören

Im Rahmen der Jugendförderung begleitet die Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg alle interessierten Schulen im Geschäftsgebiet bei der Umsetzung von Sprach- und Schreibprojekten. Mit der Schreibwerkstatt wird das sprachliche Denken und Handeln von Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen und Schulformen nachhaltig aktiviert und entwickelt. Der Workshop „Sprechen für’s Hören“ soll dem geschriebenen Wort „Leben einhauchen“ und die Texte hörbar machen.

Die Ergebnisse der diesjährigen Schreibwerkstatt zum Thema #gefälltmir wurden bei der gestrigen Veranstaltung von den Schülerinnen und Schülern präsentiert. In diesem Jahr nahmen knapp 200 Kinder und Jugendliche aus 61 Klassen und 17 Schulen in unserem Geschäftsgebiet teil. Es entstanden 325 tolle Geschichten und Gedichte, die in einer Broschüre zusammengefasst sind. Auch wurden 49 Beiträge im Tonstudio aufgenommen und sind auf zwei CD´s veröffentlicht. Unter www.sparkasse-dieburg.de/schreibwerkstatt können Sie das Jahrbuch finden.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Schreibwerkstatt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.