Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Kindergärten unterwegs auf Umstadt´s sagenhaften Wanderwegen

Kindergärten unterwegs auf Umstadt´s sagenhaften Wanderwegen

Seit Anfang April laufen Kindergärten aus unserem Geschäftsgebiet gemeinsam mit unserem ehmaligen Kollegen Herbert Schlegelmilch auf „Umstadt´s sagenhaften Wanderwegen“. Die Wanderungen wurden von den Kindergärten gut angenommen und sollen dazu beitragen mit Sagen aus der Heimat mehr Interesse bei den Kindern für die Natur und ihre verborgenen Geheimnisse zu wecken. Bis Mitte Mai finden noch Wanderungen statt.

An Stationen wie „Der alte Brauereikeller“, „Der Teufel holt die Hexe in der Schlucht“, die „Treppe ohne Wiederkehr“ oder „Der steinerne Löwe“ machen die Kinder Halt und hören gespannt den Geschichten zu. (Wir berichten extra nicht so ausführlich über die einzelnen Stationen, da wir den Kindergärten die die Wanderung noch vor sich haben nicht so viel verraten möchten.) 😉

Wir wünschen allen, die noch teilnehmen viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.