Unser Kollege Stefan Schneider
Stefan Schneider ist bei uns in der Vorsorgeberatung seit Juli 2014 tätig. Über die Jahre hinweg hat er sich auf die Bereiche Altersvorsorge, Betriebsrente und Krankenversicherung spezialisiert.
Zuvor hat Stefan Schneider seine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Volksbankengruppe gemacht und war in der Kundenberatung aktiv. Darüber hinaus war er als selbständiger Vermögensberater tätig und bildete sich zum Versicherungs-Investment-Berater und Bausparkassenfachmann weiter.
An seiner heutigen Position liebt er den häufigen und vielseitigen Kundenkontakt. Er beschreibt sich als „Freund und Helfer“ für Kunden und auch für unsere Kolleginnen und Kollegen.
In seinen Beratungsgesprächen versucht er komplexe Themen, wie Rentenversicherungsverträge, einfach zu erklären. Ihm ist es besonders wichtig junge Leute auf ihrem Weg in die Rente zu begleiten. Neben der Kundenberatung engagiert sich Stefan Schneider auch bei internen Schulungen und gibt unseren Beratern wichtige Tipps für die Vorsorgeberatung.
Warum ist Stefan Schneider die Vorsorgeberatung so wichtig? Ganz einfach! Jeder Mensch, vor allem die jüngeren Generationen müssen unbedingt für das Leben im Alter vorsorgen. Hierbei sieht er seine Pflicht, sie so gut wie möglich zu unterstützen.
In seiner Freizeit engagiert sich Stefan Schneider in der Feuerwehr, im Vorstand des Kerbvereins Münster und bei der Fastnacht als Büttenredner.
Schon als Kind war er in der Jugendfeuerwehr. Seit sechs Jahren hat er nun das Amt des Jugendfeuerwehrwarts bei der Freiwilligen Feuerwehr Münster inne. Dafür wurde er mit der Floriansmedaille des Land Hessens ausgezeichnet. Darüber hinaus ist er natürlich auch aktives Mitglied der Einsatzabteilung und immer da, sobald ein Einsatz ansteht.
Wie er in der Vorsorgeberatung an die jungen Leute denkt, so sind ihm auch in der Freizeit die Nachwuchskräfte der Feuerwehr sehr wichtig. Damit auch in Zukunft der Brandschutz in Münster sicher gestellt ist, motiviert und begeistert Stefan Schneider immer wieder die Kleinsten für die Tätigkeiten der Feuerwehr.
Die Jugendfeuerwehr in Münster richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen zwischen zehn und siebzehn Jahren, die Interesse an Spiel, Spaß und Technik haben. In regelmäßigen Übungen werden den Jugendlichen feuerwehrtechnische Grundlagen vermittelt.
Zudem nimmt die Jugendfeuerwehr wichtige Aufgaben im Bereich der allgemeinen Jugendarbeit wahr. Themen wie Demokratie sowie Gruppen- und Teamarbeit werden hier groß geschrieben, da das im späteren Feuerwehr- und Berufsleben einen hohen Stellenwert hat. Aber natürlich kommt Spiel und Spaß auch nicht zu kurz. Verschiedene Ausflüge, Sportturniere oder Zeltlager stehen regelmäßig auf dem Plan.
Schreibe einen Kommentar