Teamausflug – Skifahren in Lermoos
Ein Beitrag von unserer Kollegin Iris Heller, Kundenberaterin im BeratungsCenter Groß-Umstadt.
„Auf geht´s zum Skifahren nach Österreich“, so war der Ausruf von vier Umstädter Beraterinnen, Kerstin Kern, Sabrina Bäselt, Andrea Büdel und Iris Heller am vergangenen Freitag um 7:00 Uhr. Gepäck und Ski waren im Auto verstaut, gute Laune war in allen Gesichtern zu lesen, das Auto startete. 450 km lagen vor uns. Wir freuten uns riesig, es hatte geklappt, es ging tatsächlich los, nach Lermoos. Aus einem anfänglichen Wunsch: „Ach, wäre das schön! Ach, wir würden ja so gerne!“, wurde es sehr schnell konkret. Ein Termin war gefunden und zwei Zimmer waren im Skiort gebucht. Die Vorfreude war riesig. Spontane Vorhaben sind oft die Besten. Und so war das schließlich auch.
Als wir kurz nach 12:00 Uhr in Lermoos ankamen, konnten wir zügig die Ski anschnallen und bei Sonne die ersten Schwünge auf der Piste machen. Der Märzschnee war zwar etwas schwer, aber wir waren nahezu alleine auf der Piste. Auch am Samstag war die einhellige Meinung: „Der Wettergott ist uns hold“, und so konnten wir bei bestem Skiwetter den Tag genießen. Beim Après-Ski in der „Lahmen Ente“ fand der Skitag seinen Ausklang. Die Stimmung war glänzend, die Gesichter strahlend und die Stimmbänder ruiniert.
Am Sonntag mussten wir leider schon wieder zurück. Das Wetter, mit Nebel im Berg, machte es uns leicht, Abschied zu nehmen. „Ach, war das schön, das müssen wir unbedingt wiederholen“, war die einhellige Meinung beim Abschied am Sonntagabend.
Zum Glück kamen wir alle unverletzt zuhause wieder an. Das ist nicht immer selbstverständlich bei so manchen rasanten Skifahrern, die man auf der Piste trifft. Damit Sie sorglos in Ihren nächsten Ski- oder auch Sommerurlaub fahren können, gibt es die Auslandsreise-Krankenversicherung, auch in Verbindung mit der Sparkassen-Kreditkarte Gold. Meine Kolleginnen und ich beraten Sie gerne, von welchen Leistungen Sie im Ernstfall profitieren – sprechen Sie uns einfach an!
Schreibe einen Kommentar