Neue Geschäftsstellenstruktur – Mehr qualitativ hochwertige Beratung!

eingestellt von Philipp Kerschl am 19. März 2018

 

 

 

 

 

 

Ende Januar haben wir in der Presse (hier zur Pressemitteilung) bekannt gegeben, dass wir einige unserer Geschäftsstellen in Selbstbedienungsstandorte bis 1. Mai 2018 umwandeln. Bestimmt haben Sie sich bei der Bekanntmachung oft die Frage gestellt, wieso wir die Filialen verändern und wo unsere Mitarbeiter künftig eingesetzt werden.

Wie unser Leitbild besagt, möchten wir ,,Menschen verstehen, Zukunft denken und Sicherheit geben.“ Unser Ziel ist, der meist empfohlene Finanzpartner zu sein. Das bedeutet im folgenden:

Menschen verstehen

Über einen langen Zeitraum haben wir das Verhalten unserer Kunden beobachtet und analysiert. Immer weniger Menschen kommen während den Öffnungszeiten zu uns in die Geschäftsstellen. Immer öfters kommt es vor, dass weniger als fünf Personen in einer Stunde unsere Sparkasse besuchen. In der heutigen Zeit möchten immer mehr Menschen ihre Geldgeschäfte bequem und flexibel von Zuhause aus erledigen und das natürlich unabhängig von den Öffnungszeiten. Dies merken wir zum Beispiel auch an der stark steigenden Nutzung des Online Bankings, der Online Services und der Online Produktabschlüsse.

Zukunft denken

Das veränderte Kundenverhalten bedeutet natürlich auch, dass wir unser Online Serviceangebote stetig erweitern und die höchsten Sicherheitsstandards bieten. Dazu gehört natürlich auch unser KundenServiceCenter, das täglich von 08:00 bis 19:00 Uhr erreichbar ist, und die Videoberatung. Somit wird ein Gang in die Filiale zum Beispiel für weiter weg Wohnende nicht mehr notwendig. Probleme, Fragen und Anliegen können hier weiterhin Face to Face über den PC geklärt werden. Zudem nutzen auch immer mehr Kunden unseren WhatsApp Service, indem sie kleine Anliegen klären und Öffnungszeiten erfragen.

Sicherheit geben

Genauso, wie wir unseren Kunden Sicherheit bieten, bieten wir auch unseren Mitarbeitern die Sicherheit ihren Arbeitsplatz zu behalten. Alle Beraterinnen und Berater werden auf andere Positionen in unseren BeratungsCentern und Geschäftsstellen verteilt. Wir legen sehr viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Beratung und bauen diese immer weiter aus, damit Sie jederzeit bestens und nach Ihren individuellen Wünschen beraten werden.

 

Wir sind weiterhin für Sie da! Möglicherweise nicht direkt in Ihrem Ort, aber Dank unserer Selbstbedienungsstandorte, den ausgebauten BeratungsCentern und medialen Kanäle können Sie sich auch in Zukunft auf uns verlassen und Ihrem Finanzpartner vor Ort vertrauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert