Team Sparkasse – die Geschäftsstelle Babenhausen stellt sich vor

Ein Beitrag von Pia Saßmannshausen, stellvertretende Geschäftsstellenleiterin in Babenhausen.

 

Bevor ich die „Herzblätter“ der Geschäftsstelle Babenhausen vorstelle ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Pia Saßmannshausen, ich bin 26 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur Bankkauffrau im Januar 2013 beendet. Im darauffolgenden Jahr absolvierte ich meinen Abschluss zur Sparkassenfachwirtin und im Juni 2016 zur Bank-/ Sparkassenbetriebswirtin. Seit dem Ausbildungsende bin ich als Beraterin in der Geschäftsstelle Babenhausen tätig und unterstütze seit April 2016 unseren Geschäftsstellenleiter Jörg Schöpp als stellvertretende Geschäftsstellenleiterin. Ich bin glücklich ein Teil des Teams Babenhausen zu sein und hoffe, dass dies noch lange so bleibt. Seit meinem 5. Lebensjahr tanze ich im Show- und Gardetanzbereich und bin seit 2011 auch als Trainerin tätig – das hilft dem „Alltagsstress“ für einige Stunden zu entfliehen.

 

Der Chef in der Runde: Jörg Schöpp, 43 Jahre, ist seit Anfang 2016 Leiter unserer Geschäftsstelle. Vor vier Jahren kam er von der Sparkasse Darmstadt zu uns und hat frischen Wind ins Team gebracht. Bei der Sparkasse Darmstadt begann er 1991 seine Ausbildung zum Bankkaufmann und hatte von 1998 bis zum Wechsel zur Sparkasse Dieburg die stellvertretende Leitung in der Geschäftsstelle Arheilgen inne. Neben der Geschäftsstellenleitung ist er auch als Vertriebscoach und als Prüfer im Gewerbeverein Babenhausen tätig und repräsentiert unsere Geschäftsstelle bei öffentlichen Events. Privat verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie und Freunden und entspannt beim Verreisen.

 

Heribert Schrod ist 57 Jahre alt. Er ist der „Oldie“ unserer Geschäftsstelle. Bereits seit Beginn seiner Ausbildung vor 40 Jahren ist er Teil unserer Sparkassenfamilie. In der Geschäftsstelle Babenhausen steht er seinen Kunden nun seit 35 Jahren mit Rat und Tat zur Seite. Ihm macht es immer wieder Spaß mit jüngeren Kollegen zusammenzuarbeiten, getreu dem Motto: „Wir sind ein Team – die Alten helfen den Jungen und die Jungen helfen den Alten.“ Denn nur so kann es funktionieren, um die zukünftigen Aufgaben gemeinsam zu bestehen und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

 

Zu unserem Team gehört auch Carmen Rapp, 49 Jahre alt. Sie ist als Quereinsteigerin 1989 zur Sparkasse Dieburg gekommen. An den Wochenenden hat sie die Schulbank gedrückt, um den Sparkassenkaufmann und –fachwirt zu meistern. Die zweifache Mutter war die ersten 15 Jahre bis zur Geburt ihrer Söhne in der Geschäftsstelle Reinheim tätig. Nach der Elternzeit wurde sie als Beraterin in der Geschäftsstelle Babenhausen eingesetzt, wo sie nun seit elf Jahren für ihre Kunden da ist. Durch ihre offene Art und sehr soziale Ader hat sie keinerlei Probleme auf Menschen zuzugehen und berät ihre Kunden mit der gesamten Produktpalette. Zusammen mit den Spezialisten wird das eine runde Sache. In ihrer Freizeit treibt sie gerne Sport und ist seit ihrer Kindheit im Schützenverein tätig. Sie möchte ihr Team nicht mehr missen, auch wenn sie mittlerweile mit zu den „Urgesteinen“ gehört. Unter den jüngeren Kollegen gilt sie als die „Sparkassenmutti“.

 

Ralf Mieth ist 45 Jahre alt und ist seit Herbst 2015 Kassierer in der Geschäftsstelle Babenhausen. Bevor er die Tätigkeit als Kassierer begann, war er sowohl in Langstadt, als auch in Kleestadt als Zweigstellenleiter aktiv. Auch er absolvierte seine Ausbildung bei uns im Hause und begann diese bereits 1988. Der eher bescheidene Ober-Rödener ist seit dem 7. Lebensjahr begeisterter Fußballspieler und fast ohne Unterbrechung seit seiner Volljährigkeit Trainer im Jugend- und Erwachsenenbereich. Neben dem Fußball fährt er auch gerne Fahrrad und joggt das eine oder andere Ründchen. Doch auch einfach mal auf der faulen Haut zu liegen, schätzt er sehr. Sein Freundes- und Bekanntenkreis hat ihn zum „Malle-Sachverständigen“ ernannt und freut sich auf den jährlichen Urlaub mit ihm.

 

Unsere Jüngste im Team ist Lorina Jakaj mit 20 Jahren. Sie ist das Küken unserer Geschäftsstelle. Seit ihrem erfolgreichen Ausbildungsabschluss zur Bankkauffrau im Sommer diesen Jahres ist sie als Beraterin in unserer Geschäftsstelle tätig. Zudem unterstützt sie unsere Auszubildenden als „Patin“. Wir schätzen sie sehr als „fleißiges Mäuschen“. Lorina Jakaj hatte sich sehr gefreut in unsere Geschäftsstelle zu kommen, da sie die Kollegen und Kunden, bereits aus ihrer Praktikums- und Ausbildungszeit bei uns, kennt. Im kommenden Jahr wird sie voraussichtlich die Weiterbildung zur Sparkassenfachwirtin beginnen. In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne etwas mit Freunden und ist ehrenamtlich im Altersheim tätig.

 

Kundenzufriedenheit und Spaß an der Arbeit ist das A und O. Darum bemüht sich unser Team aus Babenhausen tagtäglich. An dieser Stelle wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert