DekaBank – Verbundpartner der Sparkasse für Geldanlagen
Die DekaBank ist Verbundpartner und der Wertpapieranbieter Nummer 1 der Sparkassen. Das besondere ist, dass die Sparkassen in Deutschland alleinige Eigentümer der DekaBank sind. Die Sparkassen in Hessen und Thüringen haben ca. 6,00 % der DekaBank inne.
Die Entstehung der DekaBank lässt sich weit zurückverfolgen. Vor 100 Jahren wurde die Deutsche Girozentrale gegründet. Knapp 40 Jahre später wurde die Deka als Kapitalanlagegesellschaft ins Leben gerufen. Aus der Deutschen Girozentrale und Deka entstand schließlich 1999 die DekaBank.
Seitdem ist die Deka Bank ein unverzichtbarer Verbundpartner der Sparkassen und tritt als Spezialist im Asset Management und als Vermögensverwalter, Finanzierer, Emittent, Strukturierer und als Depotbank auf. Mit einem Anlagevolumen von rund 240 Millarden Euro ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister in Deutschland.
Bei der Sparkasse Dieburg arbeitet die Abteilung Treasury / Vermögensmanagement intensiv mit der DekaBank zusammen. Gemeinsam wählen sie aus, welche Anlageprodukte zur Sparkasse Dieburg und unseren Kunden passen. Das breite Spektrum reicht von Fondssparpläne, strukturierten Anlagen bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen zur Umsetzung der individuellen Anlagestrategie. Das ganze erfolgt in deutschen und internationalen Märkten. Darüber hinaus ist die Deka Bank nicht nur Ansprechpartner für private Anleger, sondern auch für institutionelle Investoren.
Für die besonderen Dienstleistungen und Produktangebote wird die DekaBank regelmäßig ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielt sie zum Beispiel den Capital-Fonds-Kompass für die herausragenden Fondsqualitäten. Auch beim Euro FundAwards 2017 erhielten neun Deka-Fonds insgesamt 22 Auszeichnungen.
Möchten Sie sich zu Anlageprodukten der DekaBank beraten lassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir zeigen Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch die Leistungen der DekaBank und Ihre Chance auf. Wir freuen uns auf Sie!
Schreibe einen Kommentar