Team Groß-Umstadt macht eine Weinbergstour der etwas anderen Art
Ein Beitrag von Sebastian Daniel, Kundenberater im BeratungsCenter Groß-Umstadt.
Lange wurde darauf hin gefiebert, das Organisationsteam hat vorbereitet und dann war der Tag der Tage da. Am Freitag, 07.07. nachmittags um 16:25 Uhr traf sich das Team des BeratungsCenter sowie der Kundenhalle Groß-Umstadt vor der Hauptstelle. Niemand außer den beiden Organisatoren, Maike Speckhardt und Sebastian Daniel, wusste bis dahin, warum die Uhrzeit so streng vorgegeben wurde.
16:28 Uhr fuhr der Linienbus an und die Meute stieg ein. Das Ziel war Raibach. Der diesjährige Teamausflug war keine Weinbergsrundfahrt, sondern eine Weinbergswanderung. Nach dem ersten Begrüßungssekt ging es schweren Schrittes den Raibacher „Buschel“ hinauf in Richtung Hängebrücke. Bei heißen und sommerlichen Temperaturen gab es dort den ersten Stopp. Bevor die Entspannung im Schatten gesucht wurde, gaben die „Reiseleiter“ den Marschbefehl. Der nächste Stopp war der Barfußpfad im „Naturpark am Hainrich“. Die fleißigen Wanderer erwartete dort ein üppiges Vesperbüffet.
Die Runde führte weiter durch die Umstädter Weinberge mit herrlichem Blick über Groß-Umstadt und auf den Otzberg. Natürlich schweifte der Blick auch in Richtung unserer Hauptstelle. Unterwegs wurde geplaudert, gelacht und die Zeit mit den Kollegen fern ab vom Schreibtisch genutzt. Nach zwei weiteren Stopps führte der Marsch in Richtung Hexenbembel in der Wächtersbach.
Nach insgesamt drei Stunden Wanderung durch die Umstädter Weinberge mit viel Freude und Spaß haben einige den Sitzgelegenheiten im Schatten entgegen gefiebert. Rundum war es eine tolle Teamveranstaltung mit viel Freude. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den nächsten Teamausflug im nächsten Jahr.
Schreibe einen Kommentar