Karl-Heinz Sehnert verlässt nach 47 Jahren Sparkasse Dieburg

Letzte Woche wurde Karl-Heinz Sehnert, Abteilungsdirektor des Vorstandssekretariats nach 47 Jahren in die Freizeitphase der Altersteilzeit verabschiedet.

 

In der Zeit von 1970 bis 1973 absolvierte Karl-Heinz Sehnert seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Dieburg. Nach seiner Berufsausbildung vertiefte er seine Fähigkeiten zunächst in der Kundenberatung. Über sechs Jahre war er als Kundenberater zum Beispiel in den Geschäftsstellen Babenhausen, Schaafheim, Groß-Zimmern und der Hauptstelle Groß-Umstadt tätig. Sein beruflicher Werdegang führte ihn auch in die Kreditabteilung. 1986 wechselte er in das Vorstandssekretariat der Sparkassenhauptstelle Groß-Umstadt, wo er seine berufliche Heimat fand. Im September 2001 wurde er zum Abteilungsleiter und im Juli 2002 zum Abteilungsdirektor ernannt. Im August 2010 feierte Karl-Heinz Sehnert sein 40-jähriges Dienstjubiläum in der Sparkasse Dieburg.

 

Zu seinem Verantwortungsbereich zählten die Bereiche Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung. Darüber hinaus war er für die Öffentlichkeitsarbeit und Projekte der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg zuständig. Karl-Heinz Sehnert begleitete unter anderem über Jahre hinweg die Lese- und Schreibwerkstatt, die dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feierte. Unter seiner Federführung wurde 2013 die Vergabe von Stipendien an besonders begabte junge Menschen in den Bereichen Kunst, Sport, Naturwissenschaftlichen und Sprachen ins Leben gerufen. Darüber hinaus wurde erstmals der Bürgerpreis unter seiner Organisation im Januar 2014 verliehen.

 

Karl-Heinz Sehnert hat ständig neue Herausforderungen gesucht und vielfältige Aufgaben mit hohem Engagement übernommen. Während seinem Berufsleben hat er eine Vielzahl von Qualifikationen durchlaufen und sich immer wieder in seinem Verantwortungsbereich weitergebildet. Im Rahmen einer Feierstunde sprach ihm der Vorstand der Sparkasse Dieburg für die Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren besonderen Dank und Anerkennung aus. Der Vorsitzender des Vorstandes, Sparkassendirektor Manfred Neßler, hob in seiner Laudatio hervor „Alle Aktivitäten, Veranstaltungen und Kontakte zu Vereinen in der Region sind mit dem Namen Karl-Heinz Sehnert verbunden. Jeder kennt ihn und hat gerne mit ihm zusammengearbeitet. Karl-Heinz Sehnert war immer ansprechbar und aufgeschlossen für neue Ideen und Anregungen.“

 

Die Nachfolge von Karl-Heinz Sehnert übernimmt Tobias Jakoubek. Er hat 2004 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Dieburg begonnen. Nach der Ausbildung durchlief er diverse Bereiche und qualifizierte sich über verschiedene Weiterbildungen zum Diplomierten Sparkassenbetriebswirt an der Sparkassen-Hochschule in Bonn.Von Mai 2016 bis jetzt leitete Tobias Jakoubek den Bereich Marketing und übernahm bereits die Vertretung von Karl-Heinz Sehnert. Ab sofort ist er für die Abteilung Vorstandssekretariat und die Projekte der Jubiläumsstiftung der Sparkasse verantwortlich.

 

Bildautorin: Ulrike Bernauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert