Team Sparkasse – BeratungsCenter Groß-Umstadt

In unserer Sparkasse arbeiten aktuell rd. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsstellen und Abteilungen. Jeden Monat stellen wir Ihnen eines unserer Teams und ihre Aufgaben vor. Diesmal sind die Kolleginnen und Kollegen aus dem BeratungsCenter Groß-Umstadt an der Reihe. Ein Beitrag von Lisa Berg.

 

Mein Name ist Lisa Berg. Ich arbeite seit 2006 bei der Sparkasse Dieburg und durfte bereits mein 10-jähriges Dienstjubiläum feiern. Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau arbeitete ich in der Geschäftsstelle Dieburg/Markt. In dieser Zeit absolvierte ich eine einjährige Ausbildung zur Sparkassenfachwirtin. Seit 2012 bin ich in Groß-Umstadt und unterstütze als Assistenz meinen Chef Christian Markert, Marktbereichsdirektor Süd und das BeratungsCenter Groß-Umstadt. Zu meinen Aufgaben zählen nicht nur die Zuarbeit für die Kolleginnen und Kollegen, sondern ich unterstütze auch oft unser Serviceteam bei den vielfältigen Kundenveranstaltungen. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und spannend. Ich finde es toll in der Region in der ich lebe zu arbeiten und schätze die Nähe zu den Menschen. Ich könnte mir keinen anderen Beruf mehr vorstellen.

 

Aber wer gehört noch zum BeratungsCenter Groß-Umstadt? Unser Team besteht aus acht Individualkundenberater. Puhhh – Kompliziertes Wort! Aber was macht denn ein Individualkundenberater eigentlich? „In Ihrer täglichen Arbeit machen sie es Ihren Kunden einfach, ihr Leben besser zu gestalten.“ Das heißt: im persönlichen Gespräch werden Ziele und Wünsche erfasst und Wege besprochen, wie diese am Besten erreicht werden. Unser Team zeigt dabei, dass wir nicht nur ein Finanzpartner sondern auch ein Lebensbegleiter sind: einfach, modern und unkompliziert. Aber nun zum Team:

 

Ein richtiges „Urgestein“ ist Mathias Hamann. Er ist bereits seit 15 Jahren in Groß-Umstadt tätig und seit 14 Jahren Teil des Teams „BC Groß-Umstadt“. Zudem gibt der Sparkassenbetriebswirt als Coach sein Wissen und seine Erfahrung an andere Kolleginnen und Kollegen aus der gesamten Sparkasse weiter.

 

 

 

Maike Speckhardt begann 2008 ihre Ausbildung bei der Sparkasse Dieburg und war zunächst in der Geschäftsstelle Groß-Bieberau tätig. 2015 suchte sie eine neue Herausforderung und ist seitdem in unserem Team aktiv. Sie bildet sich stetig weiter: Neben der Weiterbildung zur Sparkassenfachwirtin für Kundenberatung konnte sie auch die Titel Deka Investmentberaterin und zertifizierte Individualkundeberaterin erlangen.

 

 

 

 

Ilka Dietz ist schon seit 30 Jahren bei der Sparkasse Dieburg. Sie hat bereits viel Erfahrung in der Kundenberatung gesammelt und war unter anderem auch im Vermögensmanagement aktiv. Seit fast 10 Jahren kümmert die Sparkassenfachwirtin sich nun mit viel Engagement um ihre Kunden aus Groß-Umstadt.

 

 

 

 

Mit Sebastian Daniel haben wir auch einen „waschechten“ Groß-Umstädter im Team. Der im DRK aktive Dorndieler begann 2005 seine Ausbildung bei der Sparkasse Dieburg und war anschließend in der Geschäftsstelle Dieburg/Markt tätig. Danach leitete er vier Jahre die Geschäftsstelle in Klein-Umstadt und wechselte 2014 in das BeratungsCenter. Zudem legte er die Prüfungen zum Bank- und Sparkassenbetriebswirt, zum zertifizierten Individualkundenberater und Deka Investmentberater ab. Ein besonderes Augenmerk legt er auch auf die Grundausbildung unserer Auszubildenden und nimmt sich viel Zeit den jungen Leuten seine Passion nahe zu bringen.

 

 

 

Auch Daniela Götz kennt die Groß-Umstädter schon seit über zehn Jahren. 2006 wechselte sie in die Kundenhalle bevor sie 2008 das Team des BeratungsCenter verstärkte. Als Sparkassenfachwirtin und zertifizierte Individualkundenberaterin legt sie viel Wert auf eine passgenaue Beratung für ihre Kunden.

 

 

 

 

Andreas Wolf und Matthias Eder kamen 2011 von einer anderen Bank zur Sparkasse Dieburg und gehören seitdem zu unserem Team.

Andreas Wolf absolvierte die Weiterbildung zum Bank- und Sparkassenbetriebswirt an der Sparkassenakademie Hessen-Thüringen in Eppstein. Zusätzlich legte er auch die Prüfung zum zertifizierten Individualkundenberater ab.

 

 

 

 

Matthias Eder ist Sparkassenfachwirt und berät seine Kunden mit viel Engagement und Begeisterung. Dies zeigt auch seine besondere Affinität für Wertpapiere. So hat er sich neben der Qualifikation zum zertifizierten Individualkundenberater auch zum Deka Investmentberater weitergebildet.

 

 

 

 

 

Ganz „frisch“ dazu gekommen ist Kai Jäckel. Er hat seine Ausbildung zum Bankkaufmann 2014 bei der Sparkasse Dieburg abgeschlossen und sich anschließend zum Sparkassenfachwirt weitergebildet. Bevor er in unser Team kam, war er in der Geschäftsstelle Ober-Roden/Breidert eingesetzt. Sein nächstes Ziel ist der Abschluss des Sparkassen – und Bankbetriebswirtes. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert