Neue Versionen der Sparkassen-Apps
Um die Nutzung der beiden Sparkassen-Apps „Sparkasse“ und „Sparkasse+“ noch einfacher und bequemer zu gestalten erfolgte Ende November eine Optimierung der Bedienung, Navigation und Bankingfunktionen. Die zentralen Optimierungen sind:
- schlankere Menüstruktur mit neuem modernen Design
- Verbesserungen zur Erhöhung der Sicherheit
- Fotoüberweisung
- Handy-an-Handy-Zahlverfahren „Kwitt“ (darüber wurde bereits im Beitrag vom 08. Dezember 2016 berichtet)
Nach dem Update oder der Neuinstallation der Apps erscheint eine Einleitung, die die neuen Funktionen kurz vorstellt.
Überarbeitete Menüstruktur mit neuem modernem Design
Die App wurde um eine Startseite ergänzt. Oben auf der Startseite wird das erste Girokonto aus der Kontenliste angezeigt. Durch Bearbeiten der Kontenliste kann auch ein anderes Konto ausgewählt werden.
Vier separate Schnelleinstiege ermöglichen eine einfache und schnelle Nutzung häufig verwendeter Funktionen. Die Schnelleinstiege verfügen über ein Symbol und werden mit folgenden Bezeichnungen in dieser Reihenfolge angezeigt:
- Überweisen (sofern kein smsTAN-Verfahren verwendet wird)
- Kwitt
- Postfach
- Prepaid-Handy aufladen
Verbesserung zur Erhöhung der Sicherheit
Zur Erhöhung der Passwortsicherheit werden visuelle Indikatoren und Texthinweise angezeigt. Folgende Vorgaben sind zu berücksichtigen:
- Passwortlänge mind. 8 oder mehr Zeichen (zwingend erforderlich)
- Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben (optional)
- Verwendung von mind. einer Zahl (optional)
- Verwendung von mind. eines Sonderzeichens (optional)
Fotoüberweisung
Mit der Fotoüberweisung gibt es eine innovative Zusatzfunktion die das Begleichen von Rechnungen erleichtert. Durch abfotografieren der Rechnung oder eines Überweisungsträgers mit den Sparkassen-Apps werden die notwendigen Daten automatisch ausgelesen und zur Prüfung und Freigabe angezeigt. Im Anschluss vorgenommene Anpassungen werden verschlüsselt übertragen. Mit der Fotoüberweisung – nie wieder manuelle Übertragung der Zahlungsempfängerangaben aus der Rechnung oder des Überweisungsträgers.
Haben Sie bereits die App? dann testen Sie die Funktionen am besten selbst und geben Sie eine Bewertung auf der jeweiligen Plattform „Apple App Store“ oder „Google Play“ ab.
Haben Sie Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Sie erreichen uns unter 06078 70-0 montags bis freitags von 08:00-19:00 Uhr.