„Tatort Sparkasse“ – Lesung mit Ursula Poznanski und Arno Strobel
Am vergangenen Montag (05.12.) machte das Krimifestival am „Tatort Sparkasse“ Station. Es hat sich als fester Baustein im Kulturprogramm in Groß-Umstadt etabliert und wird von Elke Reyher-Günther und dem Team der Umstädter Bücherkiste organisiert.
Die Sparkasse Dieburg unterstützte als Sponsor bereits seit vielen Jahren das Krimifestival. Auch in diesem Jahr konnten zwei Autoren gewonnen werden, die im Forum-S der Sparkasse, die Gäste auf eine spannende Krimireise mitnahmen. Ursula Poznanski und Arno Strobel stellten ihren Krimi „Anonym“ vor. In diesem geht es um das Internet-Forum „morituri“. In dem im Darknet befindlichen Forum können die Mitglieder Kandidaten aufstellen, denen sie den Tod wünschen. Die Community stimmt dann darüber ab, welcher der Kandidaten als nächstes sterben soll. Die beiden Hauptkommissare ermitteln auf Hochtouren um den Betreiber der Seite zu stoppen.
Das Groß-Umstädter Publikum hörte den beiden Autoren gespannt zu und konnte im Anschluss an die Lesung bei einem Glas Wein über den Fortgang des Krimis diskutieren. Zudem bestand die Möglichkeit sich seine Krimi-Ausgabe von den beiden Autoren signieren zu lassen. Das Team der Sparkasse freut sich auch im nächsten Jahr über eine spannende Lesung am „Tatort Sparkasse“.