Georg Friedrich Wolf begeistert mit Kunstprojekt „Odyssee“

Gestern Vormittag präsentierte Georg Friedrich Wolf sein Kunstprojekt „Odyssee“ in der Sparkassenhauptstelle Groß-Umstadt. Der Einladung zur Vernissage sind mehr als 150 Personen gefolgt, die sich für Kunst und die Integration von Flüchtlingen interessieren.

Anhand eines Bildervortrags berichtete der Stahlbildhauer von dem gewaltigen Projekt, dass er mit 70 Einwanderern innerhalb von drei Monaten in Habitzheim auf die Beine stellte. Bis vor Kurzem war die neun Meter hohe Skulptur beim Kanzleramt in Berlin aufgestellt. Georg Friedrich Wolf kündigte an, dass sein Kunstwerk in den nächsten drei Jahren auf Wanderausstellung durch Europa geht. Dies wird von „Pro Aysl“ organisiert.

Das Bild zeigt von links den Vorsitzenden der Sparkasse Dieburg, Sparkassendirektor Manfred Neßler, Georg Friedrich Wolf und Christian Markert, stellvertretender Vorstand.