Unsere Azubis berichten: Tag der offenen Tür an der Berufsakademie Rhein-Main

Ein Beitrag von Linda Kern, BA-Studentin der Sparkasse Dieburg.

 

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit – der jährliche Tag der offenen Tür stand bevor. Zu diesem Anlass bietet die Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark (abgekürzt BA) Schulabgängern und Studieninteressierten die Möglichkeit, gemeinsam mit Studenten der BA die Räumlichkeiten zu besichtigen.

 

Darüber hinaus können sich Interessenten über die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, internationale Betriebswirtschaftslehre und Außenwirtschaft sowie Wirtschaftsinformatik direkt bei den Studenten informieren.

 

 

Zu diesem Anlass war nicht nur das gesamte Team der BA inklusive Herrn Albrecht (Akademieleiter) vor Ort, auch 23 der insgesamt 120 Partnerunternehmen präsentierten sich. An den Infoständen konnten sich Besucher direkt über die Partner informieren und alle Fragen stellen. Auch wir von der Sparkasse Dieburg haben jedes Jahr bis zu zwei Duale Studenten an der Berufsakademie Rhein-Main und waren bei diesem Event auch vor Ort, um Rede und Antwort zu stehen.

 

 

 

 

Interessierst du dich auch für eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts? Dann schick einfach deine Bewerbung an die Personalabteilung der Sparkasse Dieburg, St.-Péray-Straße 2-4, 64823 Groß-Umstadt. Gerne kannst du dich auch online unter www.sparkasse-dieburg.de/ausbildung bewerben.

 

Hast du Fragen? Dann wende dich an unsere Ausbildungsleiterin Marion Schütz unter 06078 70-9453. Ebenso ist Silke Baumgärtel aus dem Bereich Ausbildung unter 06078 70-9242 für dich da.